Jahreshauptversammlung 2014 – Fotoimpressionen

Die diesjährige Hauptversammlung der Innung am Freitag, den 12.12.2014 bei ERO in Niederkumbd/Hunsrück bot für die Teilnehmer ein äußerst informatives Programm. Schwerpunkt war das Thema „Fachkräfte- und Nachwuchssicherung.“ Hierzu referierte die Geschäftsbereichsleiterin „Berufsbildung“ der HWK Pfalz, Rita Petry und zeigte den Mitgliedern auf, wie sie sich als Arbeitgeber attraktiv nach Außen darstellen und den potentiellen Azubis und Mitarbeitern präsentieren können. Anschließend informierte Jörg Migende, stv. Leiter Sparte Technik / Leiter Spartenentwicklung, BayWa AG und Mitglied des Bundesvorstandes LandBauTechnik über das wichtige Thema „Gute Mitarbeiter – Schlüssel zum Erfolg.“

Neben den satzungsgemäß vorgeschriebenen Regularien wie Jahresrechnung und Haushaltsplan 2015 standen darüber hinaus noch zahlreiche Ehrungen auf dem Programm. So wurde der bisherige stellvertretende Obermeister Rudolf Gadinger aus Maikammer zum Ehrenmitglied der Innung ernannt. Er wird seinen Betrieb zum 31.12.2014 an seinen Nachfolger übergeben und sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Auch unser 3. Bundessieger und Landessieger Rheinland-Pfalz, Daniel Michels, erhielt für seine Erfolge im praktischen Leistungswettbewerb noch eine gesonderte Ehrung.

Aus den Händen des Leiters des BTZ der HWK Pfalz, Herrn Joachim Korn sowie seiner Kollegin Rita Petry erhielten OM Leo Thiesgen und LW Rainer Ludowicy jeweils die silberne Ehrennadel der HWK Pfalz für mehr als 15 Jahre Tätigkeit im Ehrenamt. Stv. OM Rudolf Gadinger erhielt die Ehrennadel in Gold, für über 25jähriges ehrenamtliches Engagement.

Nachfolgend ein paar Fotoimpressionen:

JHV_2014_ERO 001JHV_2014_ERO 002JHV_2014_ERO 008JHV_2014_ERO 011JHV_2014_ERO 016JHV_2014_ERO 018JHV_2014_ERO 021JHV_2014_ERO 023